Damengymnastik - Gemeinsame Ausflüge
Wanderung der Gymnastikdamen Drucken E-Mail

Die Wanderung der Damengymnastik mit 15 Teilnehmerinnen des MTV Ilten ging dieses Jahr über Bilm zum Kanale, weiter durch die Gaim in Richtung Kronsberg.

Bei fast trockenen Wetter ging es an der Anderter Mühle vorbei zur Schleuse und dann am Kanal zurück nach Bilm. Dort erwartete die Damen ein reichhaltiges, leckeres Grünkohlessen Bei Baki.

Info: Wer bei der Damengymnastik des MTV Ilten reinschnuppern möchte, kann gerne unverbindlich Montags von 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr in der Turnhalle an der Sportstunde teilnehmen.

gy_wanderung_112018

 
Ausflug der MTV Damen nach Leipzig Drucken E-Mail

Am dritten Wochenende im August war es wieder soweit: 24 Frauen der Damengymnastiksparte des MTV Ilten erkundeten begeistert die Musikerstadt Leipzig. Durch eine Stadt-Ralley am Samstag sahen und erfuhren sie vieles über die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der Leipziger-Innenstadt. Am Sonntag erklommen sie trotz größter Hitze die Aussichtsplattform des Völkerschlachtdenkmals in 91 m Höhe und genossen abschließend von dort den Blick auf die wunderschöne Stadt aus luftiger Höhe. Am Abend erreichten die Damen gut gelaunt den Heimatbahnhof Lehrte mit Ausblick auf den gemeinsamen Trainingsabend am darauffolgenden Montag. Die Damen freuen sich jederzeit über neue Gesichter. Trainiert wird montags um 20:15 Uhr in der Sporthalle in Ilten. Interessierte Damen sind herzlich willkommen.

DamenGymnastikLeipzig2018

 
Damengymnastik: Ostereierschießen Drucken E-Mail

IMG-20180326-WA0002

Die Damen von der Gymnastikgruppe des MTV Ilten haben am Montag beim Ostereierschießen der Schützen teilgenommen.

Dafür gab es extra kreierte Schießscheiben (s. Foto) mit verschieden farbigen Eiern und ein Spiegelei. Diese haben jeweils verschiedene Punktzahlen. Pro Scheibe wurden fünf Schuss gemacht, wobei ein Ei bzw. das Spiegelei nur einmal getroffen werden durfte.
Die jeweiligen Punkte der getroffenen Eier wurden zusammengezählt und es gab für 10 Punkte ein Ei. Getroffen wurde unterschiedlich gut. Nicole Wothly war in diesem Jahr die beste "Schützin" und konnte die meisten Eier mit nach Hause nehmen.

 

Weiterlesen...
 
Herbstwanderung der Damengymnastik Drucken E-Mail

Herbstwanderung_2017

Am 4. November 2017 fand bei schönem ruhigen Herbstwetter die diesjährige Grünkohlwanderung von Hildesheim nach Lühnde statt. Von Sehnde aus ging die Fahrt mit dem Zug nach Hildesheim, wo die Wanderung auf einem schönen Weg entlang der „Innerste“ begann. Anschließend ging es am Hafen vorbei zum Stichkanal. Dort wanderten die Damen einen schönen Weg am Kanal entlang und wurden am späten Nachmittag in Lühnde in der Gaststätte „Platz“ von einem netten Team erwartet, das ein reichhaltiges und leckeres Grünkohlmahl servierte.

Wer einmal bei der Damengymnastik in Ilten reinschnuppern möchte, kann gerne unverbindlich montags von 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr in der Iltener Turnhalle an einer Sportstunde teilnehmen.

 
Auf Weltreise gehen . . . an nur einem Wochenende? Drucken E-Mail

Einmal um den Globus reisen entlang dem 8. Längengrad, fünf Kontinente entdecken und die Hitze der Wüste, das tropische Klima des Regenwalds sowie die klirrende Kälte der Antarktis spüren   . . .  all das und noch viel mehr haben die „Mädels“ der Gymnastiksparte des MTV Ilten an einem maritimen Wochenende bei tollem Wetter und frischer Seeluft im schönen Bremerhaven erleben dürfen.

Bremerhaven_Gruppenbild_2

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL