TTG Vereinsmeisterschaften 2021

Und wieder war es soweit - bereits zum dritten Mal nach dem erfolgreichen Zusammenschluss der Tischtennissparten aus Ilten und Rethmar und vor einer begeisterten Zuschauerkulisse von geschätzt 3 Spielerfrauen und 2 Verletzten wurde der beste Spieler (des Tages) am 11. September in der Iltener Halle gesucht. 16 Herren in 4 Gruppen gaben alles, der Schweiß lief, die Topspins flogen, die Schüsse knallten, die Schupfbälle glitten sanft über (und manchmal auch ins) Netz, die Flips brachten den einen oder anderen (endlich mal) zum Laufen, es war also gewollt anstrengend, wir mussten uns das anschließend geplante Grillen bei Dete ja schließlich verdienen.

Nach der Vorrunde gings für alle weiter, also bewusst kein KO-System mit schnellem Ausscheiden, Spiel und Spaß standen schließlich im Vordergrund. Für die Sicherheit war gesorgt, Dietmar hat vorbildlich den 3G-Check durchgeführt, keiner ist ihm durch die Lappen gegangen, die gespendeten Sweets (danke nochmal) waren einzeln verpackt und die Wasserversorgung musste jeder für sich organisiert haben, also Wettkampf ohne alkoholisches Doping, nur mit den physischen und mentalen Kräften, die jeder mitgebracht hatte, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Wie gings denn aus? 16 Sieger gingen aus der Halle (auch wenn es einige noch nicht sofort so erkannt haben). Und wer hat nun gewonnen? Verdient! Nach hartem Kampf in 5 Sätzen hat sich Peter Kohn Junior (wie bei der ersten Meisterschaft) durchgesetzt. Sein konsequentes und gegen Ende hin immer sicherer werdendes Offensivspiel hat den Ausschlag gegeben. Mark Grzeganek wurde - ebenso verdient - Vize-Meister. Glückwunsch euch beiden, ihr ward die Besten (heute). Am Ende hat Dietmar alle Platzierungen verlesen, Urkunden für die Treppchen-Spieler vergeben und natürlich den Pott für Peter, the winner takes it all, möge er einen schönen Vitrinenplatz bei ihm einnehmen.

V.l. n. r.: Michael Bienert (3. Platz), Peter Kohn jun. (Sieger), Mark Grzeganek (2. Platz)

Hinterher der gemütliche Teil. Endlich. Für einige das Hauptereignis des Tages. Grillen bei Dete im Garten bei schönem Wetter, selbstgemachten Salaten, Beilagen, das eine oder andere Getränk, Nachtisch, alles war dabei, toller Abschluss – eigentlich sollten wir das häufiger machen.