Mitglied werden

In unserem Downloadbereich finden Sie die Eintrittserklärung und unsere Satzung. Diese können Sie im pdf-Format herunterladen. Die ausgefüllte Eintrittserklärung (Seite 1 und 2) geben Sie dann bitte beim Vorstand oder bei einem Übungsleiter ab. Den Downloadbereich finden Sie hier.

ab 01.04.2023

Kinder und Jugendliche bis Vollendung des 18. Lebensjahres * 10,00 Euro monatlich
 Erwachsene 15,00 Euro monatlich
Familien 30,00 Euro monatlich
Passiv ** 4,00 Euro monatlich

*Junge Erwachsene vor Vollendung des 27. Lebensjahres, die ihren Lebensunterhalt nicht selbst bestreiten können (z.B. als Schüler oder Studenten), zahlen auf vorherigen Antrag den Vereinsbeitrag wie Mitglieder unter 18 Jahre. Der Antrag ist zu begründen und die Voraussetzungen müssen belegt werden. Die Beitragsermäßigung wird jeweils für höchstens 12 Monate gewährt und kann bei weiterem Vorliegen der Voraussetzungen erneut beantragt werden. Wenn die Voraussetzungen vorzeitig beendet sind, wird automatisch der Erwachsenenbeitrag fällig.

**Die passive Mitgliedschaft muss beim Vorstand des Vereins schriftlich beantragt werden. Passive Mitglieder sind aus Versicherungsgründen von allen aktiven sportlichen Aktivitäten ausgeschlossen. Eine Umwandlung der passiven in eine aktive Mitgliedschaft ist durch schriftliche Erklärung an den Vorstand zu jedem Zeitpunkt möglich.

Besonderheiten der Abteilungen

Turnen:
Beim Eltern-Kind-Turnen muss neben dem Kind auch die regelmäßige Begleitperson Mitglied des Vereins sein.
Tennis:
Für den Eintritt in die Tennisabteilung gibt es ein zusätzliches Sonderformular, das zugleich als Abteilungsvertrag fungiert.
Fußball und Jugendfußball:
Gemäß Paragraph 22 der Geschäftsordnung der Fußballabteilung wird ein monatlicher Sonderbeitrag erhoben. Bei Eintritt wird eine einmalige Passgebühr erhoben, die mit dem 1. Mitgliedsbeitrag eingezogen wird. Es gelten die aktuellen Passgebühren des Niedersächsischen Fußballverbandes.