Volleyball

Berichte

Mount-Hugo-Cup 2023

Die Spiele am 26. und 27.08.2023 liegen hinter uns. Es spielten 21 Mannschaften um den Pokal. Mussten wir noch letztes Jahr die […]

Teamfotos und Platzierungen Mount-Hugo-Cup 2022

Tabelle Mount-Hugo-Cup 2022 1. Derbysieger 2. Sandkrebse 3. Die Kraft der Jugend 4. Happy Family 5. HighLightDragons 5. RollingStones 7. Parksünder 7. […]

23. Mount-Hugo-Cup

Wir haben, bei tollem Sommerwetter, ein schönes Quattro-Beachvolleyballturnier gesehen. Es wurde nicht nur Volleyball gespielt, sondern auch viel gegessen, getrunken und am Samstag auch getanzt.
Das Endspiel hieß „Happy Family“ gegen die Vorjahressieger die „Sandkrebse“. Dabei zeichneten sich die beiden Mannschaften nicht nur durch technisch guten und schnellen Volleyball aus, sondern die „Sandkrebse“ auch durch eine sehr sportliche Geste. Ab dem zweiten Satz wurde nur noch zu dritt gespielt, da sich eine Spielerin der „Happy Family“ verletzte. Das Gänsehaut-Endspiel wurde durch Tie-Break 2:1 für die „Happy Family“ entschieden.

weitere Berichte

Teams

Wir brauchen Unterstützung!!!! Männer und Frauen!!! Du spielst gern in der Halle Volleyball, hast Punktspielerfahrung, aber keine Lust mehr deine Wochenenden in der Halle zu verbringen?? Dann bist du bei uns richtig. Wir spielen in der gemischten Hobbyliga A und können dort seit Jahren gut mithalten. Gespielt wird in kleinen Staffeln ( 6 Mannschaften) und die Punktspiele finden zwischen September und März jeweils am Trainingsabend des Gastgebers im 14 tägigen Rhythmus statt. Wir sind eine bunt gemischtes Team mit unterschiedlichen Erfahrungen. Gerne würden wir uns auch verjüngen. Komm doch Donnerstag zwischen 20-22 Uhr in Ilten zum Schnuppern vorbei.

Training:

Donnerstag, 20:00 - 22:00 Uhr, Sporthalle Ilten

Trainer:

Sven Meier, 0176 24257164

Volleyball -Abteilung-

Gegründet wurde die Abteilung am 5. März 1965. Bereits zur Saison 65/66 wurde eine Herrenmannschaft ins Rennen geschickt, aber, wie nicht anders zu erwarten, noch mit wenig Erfolg. Dies änderte sich aber sehr bald und Ilten wurde zu einer Volleyball-Hochburg im Raum Hannover. Der sportliche Höhepunkt war zweifellos der Aufstieg der Herren 1992 in die Regionalliga.

Volleyball -Spielersuche-

Nicht nur Fußball ist spannend, auch bei Volleyballspielen können packende Ballwechsel für Nervenkitzel sorgen und oft zu unerwarteten Erfolgen führen! Wir suchen Interessierte, die Lust haben, diesen Sport kennenzulernen, und solche, die ihn bereits kennen und beherrschen.  

Wir suchen Euch!!

  • Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 16 Jahre für unsere Jugend, Trainingszeit freitags ab 18.30 Uhr
  • …und wer keine Lust auf Punktspielstress und Meisterschaftsrummel hat, ist in unserer Hobby II, die freitags 20.30 – 22.30 Uhr und sonntags ab 12:00 Uhr ohne Punktspielverpflichtung spielt, herzlich willkommen!

Interessiert? Dann findet Ihr uns auf dieser Website, im Schaukasten in der Iltener Halle, oder kommt zu den genannten Zeiten einfach mal vorbei. Fragen beantwortet auch unser Abteilungsleiter Frank Pooch unter Telefon 0178 3701751 (am besten ab ca. 18.00 Uhr).

Übrigens: In den Ferien und bei schönem Wetter wird nach Absprache auch auf unserer Beach-Anlage trainiert und gespielt.

Frank Pooch

Abteilungsleiter

0178 3701751
volleyball@mtv-ilten.de

Dennis Pooch

Stellvertreter

01517 4479967
volleyball@mtv-ilten.de

Jörg Klessmann

Jugendleiter

0176 55435630
volleyball@mtv-ilten.de

Dirk Diederich

Beachplatzbeauftragter

0171 7120457
volleyball@mtv-ilten.de