Wanderung der Damengymnastik

In diesem Jahr trafen sich  17 Damen der Gymnastikgruppe des MTV Ilten zu ihrer jährlichen Herbstwanderung, wobei der Kalimanscharo immer in Sichtweite bleiben sollte. Somit ging es bei schönem Wetter von Ilten über Bilm, ein Stück am Mittellandkanal entlang, weiter nach Wehmingen und Bolzum. An der  Schleuse am Stichkanal bei Bolzum haben die Damen noch einmal eine längere Pause eingelegt und ihre leckeren Picknicksachen ausgepackt. Anschließend gingen sie durch die Feldmark nach Gretenberg und von dort nach Sehnde,  wo im Restaurant Kretschmanns schon ein leckeres Grünkohlessen auf die Damen wartete. Nach dieser schönen Wanderung von ca. 17 km und einem herrlichen gemeinsamen Tag war man sich einig, so einen Tag auch im nächsten Jahr zu wiederholen.

Als nächstes nehmen die Damen am Weihnachtsbaumcontest in Köthenwald teil und beim Weihnachtsmarkt in Ilten verkaufen sie gerne wieder ihre selbst gebackene Kekse, Marmeladen, und leckeren Liköre.

Info: Wer bei der Damengymnastik des MTV Ilten reinschnuppern möchte, kann gerne unverbindlich montags von 20:15 – 21:15 Uhr in der Turnhalle an der Sportstunde teilnehmen.