Die Wettkampfsaison startet mit den Landesmeisterschaften!

Die Wettkampfsaison startet mit den Landesmeisterschaften!

Am 23.3. waren die Landesmeisterschaften und die Landesbestenermittlung in Lohne. Der MTV Ilten reiste krankheitsbedingt nur mit 12, anstatt 16 Sportlerinnen und Sportlern an. Doch auch das kleinere Team wusste zu überzeugen und fast alle erturnten sich einen Treppchen Platz.

Henrike, Ana und Alexandra turnten ihren ersten offiziellen A-Klasse Wettkampf und beendeten ihn auf Platz 3.

Ida stand gleich 2 mal auf der Wettkampffläche. Gemeinsam mit Paula wurden sie 6., nur 1,5 Punkte von Platz eins entfernt. Etwas sicherer turnte die 13 Jährige ihre Podestkür und wurde Erste.

Auch Glenn startete auf dem Podest und konnte sich die Goldmedaille umhängen.

Bella und Emma starten ihr erstes Jahr in der höheren Altersklasse und zeigten eine sichere, wunderschöne Übung und ließen damit die gesamte Konkurrenz hinter sich.

Matilda und Myriam turnten in der Schülerklasse und mussten sich nur ganz knapp einer Formation aus Damme geschlagen geben und sicherten sich einen hervorragenden zweiten Platz.

Die 9 Jährige Amara turnte nach 3 Monaten Training mit ihrer erfahrenen Partnerin Sara ihren ersten Wettkampf. Sie erturnten einen super 5. Platz.