Sport und Spiel Ü50

Wir bieten Sport und Spiel für Jeden Ü50

Es geht mehr um die allgemeine Fitness, sich in der Freizeit mit Spass und Spiel sportlich fit zu halten.

Wir wollen aber auch etwas erreichen. Oberstes Ziel unserer Gruppe ist in jedem Jahr das Erreichen bzw. der Erwerb des Deutschen Sportabzeichens. Hierfür wird im Sommer bei gutem Wetter auf unserer Sportanlage, der „Wahre-Dorff-Arena“ trainiert. Bei schlechtem Wetter oder im Winterhalbjahr trainieren wir in der Halle.

Auch das Wintertraining ist auf das Sportabzeichen ausgerichtet, weiterhin stehen Lockerungsübungen, Gymnastik und Übungen zur Verbesserung der Kondition auf dem Programm.

Das Ende jeder Trainingseinheit bzw.  jedes Sportabends wird meist mit Ballspielen unterschiedlichster Art, wie Fußball, Basketball, o.ä. beendet.

Trainingszeit:

dienstags, 18:30 - 20:30 Uhr, Sportplatz oder Sporthalle Ilten