Tischtennis – Spaß und Erfolg beim MTV!

Vorweg genommen – es lohnt sich, bei uns einmal reinzuschnuppern. Wir sind nett, oft geht es lustig zu, wir treffen uns in normalen Zeiten auch zu Vergnügungen anderer Art, sportlich sind wir  gut dabei und sehr offen für Interessenten aller Spielstärken und jeden Alters. Von Schülern bis Senioren bieten wir die volle Bandbreite und mit Ilten und Rethmar zwei Trainingstage/Spielstätten. Seit inzwischen zwei Jahren treten wir als Spielgemeinschaft unter dem Namen „TTG Ilten/Rethmar“ an – eine Verbindung, die in jeder Hinsicht nur Vorteile gebracht hat.

Die letzte Punktspielsaison wurde auf Grund der Corona-Pandemie leider vorzeitig im März beendet. Die Tabellenstände zu diesem Zeitpunkt dienten dabei als Grundlage für Auf-, Abstieg oder Klassenerhalt. Die 1. Herren hat es daher leider nicht geschafft, sich in der Kreisliga zu halten, startete diese Saison aber mit dem Ziel, um die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse zu kämpfen. Alle anderen Mannschaften konnten ihre Klasse halten, z. T. mit sehr guten Platzierungen.

Schade ist vor allem, dass der Jugend die offizielle Meisterschaft bei deutlich weniger Minuspunkten verwehrt blieb, da der direkt Konkurrent einfach mehr Spiele absolviert hatte. Zumal dieser im direkten Vergleich geschlagen wurde. Unsere Jugend war klar auf Meisterschaftskurs!

Die neue Saison wird auf Grund der Pandemie dieses Jahr ohne Doppel durchgeführt. Die ersten Spiele hatten für alle Mannschaften bereits stattgefunden, bevor die Saison durch den Verband vorerst wieder bis Jahresende ausgesetzt wurde. Wie es weitergeht weiß zurzeit niemand.

Der Trainingsbetrieb ist bis Ende November ebenfalls unterbrochen, danach geht es hoffentlich wieder montags ab 19:30 in Rethmar und mittwochs ab 19:30 in Ilten, Jugendtraining mittwochs von 18:00 bis 19:30 weiter.

Normalerweise stehen bei uns neben dem Tischtennis eine Reihe von Events und Aktivitäten sportlicher und nicht sportlicher Art an. Interne Einzel- und Doppelmeisterschaften, Beteiligung beim Beachvolleyball, Spieleabende (Skat, Kicker etc.), Boßeln, Feiern, gemeinsame Essen u.a. Das kann natürlich zurzeit nicht stattfinden, wird aber dann nach dem Ende der Pandemie sicher alles nachgeholt.

Sobald der Trainingsbetrieb wieder erlaubt ist, wird es da auch weitergehen. Und natürlich ist jeder oder auch jede Neue bei uns herzlich willkommen.

Wenn ihr weitere Fragen habt, sprecht uns gerne an.

#aktuelle Spiele

Spielplan noch nicht vorhanden

#aktuelle Tabellen & Übersichten

#teams

Dietmar Hempel

Abteilungsleiter
Tel: 0179 / 11 41 691
tischtennis@mtv-ilten.de

Alex Wagner

Stellv. Abteilungleiter
Tel:  0176 / 22 52 10 90
tischtennis@mtv-ilten.de

Ralf Kampmann

Jugendleiter
Tel:
tischtennis@mtv-ilten.de