10 Jahre Tanzen im MTV

Die Gruppe der Tänzer konnte im Oktober ein 10-jähriges Bestehen feiern. Vor 10 Jahren wurde der Gedanke geboren, eine solche Gruppe zu gründen. Christiane Kellmann, welche selbst gern tanzt, hatte sich damals bereit erklärt interessierten Paaren das Tanzen näher zu bringen. Mit der Geburt Ihres Kindes musste sie leider kürzer treten und die Gruppe der Tänzer hielt sich daraufhin einige Zeit in Eigeninitiative über Wasser. Ca. 2 Jahre nach Gründung konnte Melanie Helmke als ausgebildete Tanzlehrerin und jetzige Seele der Gruppe gewonnen werden. Kurze Zeit später kam Olaf Stellfeld als Unterstützung dazu. Seit diesem Zeitpunkt geht es mit gezielten Übungen zum Gesellschaftstanz, wie z. B. Rumba, Tscha Tscha, Walzer, Tango und weitere Tänze.

Gefeiert wurde an einem geselligen Abend und den 4 Paaren, welche von Anfang an dabei sind, wurden durch die Abteilungsleiterin Turnen, Elli Bettmann und Melanie Helmke Glückwünsche ausgesprochen. Auch Christiane Kellmann sprach ein paar Worte zum Gründungsgedanken.

Die Gruppe besteht inzwischen aus 22 Paaren und unternimmt auch außerhalb der Übungsstunden etwas zusammen. Es wurden mehrere Städtereisen organisiert , Workshops besucht und auch an einigen Bällen teilgenommen.

Die  Übungsstunden sind auf 2 Gruppen aufgeteilt, um jedem die nötige Aufmerksamkeit bieten zu können. Neue Interessenten sind gern willkommen, sollten aber schon Tanzerfahrung mitbringen.