SportakrobatikStartseite

Die Leistungsgruppe verabschiedet sich mit guten Platzierungen bei dem KielerWochePokal in die Sommerpause

Kurz vor der Sommerpause  ging es für eine kleine Gruppe von uns noch einmal nach Kiel zum „Kieler Woche Pokal“. Es war insgesamt ein sehr angenehmer und fairer Freundschaftswettkampf, bei dem unsere beiden Duos und das Trio gute Ergebnisse erzielen konnten. Unsere Nordwestdeutschen Vizemeister Bella und Emma erturnten sich den ersten Platz ihrer Altersklasse mit einer wie immer sehr sauber geturnten Kür und einer hohen Wertung von 23,270 Punkten. Auch unserer zweites Duo, Lotte und Cathlin, brachten eine schöne Übung auf die Matte. Für Cathlin war dies der erste Wettkampf und daher ist der 9. Platz mit 20,80 Punkten eine tolle Leistung! Auch unser Trio mit Kimberly, Antonia und Henriette konnte sich auf ihrem gemeinsamen zweiten Wettkampf gut auf der Matte präsentieren. Mit einer gelungenen Kür und 19,200 Punkten haben sie jedoch leider den dritten Platz auf dem Treppchen verpasst und wurden 4.

Wir bedanken uns beim Kieler Turnverein für die gute Organisation und den gelungenen Wettkampftag und gehen zufrieden in die Sommerferien.