MTV Tischtennis Einzelmeisterschaft 2023

Ein Highlight jagt das nächste: Kaum ist Weihnachten 2022 vorbei, kaum ist das seit langem erste, weitgehend Corona-freie Jahr 2023 gestartet, da folgt bereits die MTV-Vereinsmeisterschaft im Tischtennis Einzel am 14.Januar 2023, eingerahmt von den Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-WM in Schweden und Polen. Was will ein sportbegeisterter Zuschauer mehr, ein Wahnsinns-Jahresauftakt!

Und so wurde dem Publikum in Ilten auch einiges geboten. Die Rundenspiele in 2 Gruppen mit „Jeder gegen Jeden“ boten spannende Partien und sehenswerte Ballwechsel. Am Ende setzten sich jedoch die favorisierten Spieler der ersten Mannschaft durch und belegten jeweils die ersten beiden Gruppenplätze. Es folgten „über Kreuz“ die beiden Platzierungsspiele fürs kleine und große Finale. Unser Neuzugang Denis besiegte dabei Sascha und Dietmar konnte sich sehr knapp in 5 Sätzen gegen den noch amtierenden Vereinsmeister Mark durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 also Mark gegen Sascha: Wieder ein hochklassiges und sehr spannendes Einzel über die volle Distanz von 5 Sätzen – am Ende der hauchdünne Gewinner Mark Grzeganek. Zwar konnte er seinen Vorjahres-Titel nicht verteidigen, aber er stand immerhin wieder auf dem Treppchen, also eine über Jahre stabile Leistung – zum Dank durfte er das Finale als Schiedsrichter leiten 😊.

Und auch hier ein begeisterndes, enges, sowie spielerisch hervorragendes Match. Es ging hin und her und letztlich hielt in seinem ersten Mitgliedsjahr sogleich Denis auch die Siegertrophäe am Ende in den Händen – Vereinsmeister 2023 – herzlichen Glückwunsch! Knapp, aber verdient, tolle Leistung – und wir werden alles daransetzen, sie Dir nächstes Jahr wieder abzunehmen, Denis 😊. Bleibt zu erwähnen, dass auch alle anderen einen intensiven Trainingstag hatten bei den Spielen um die Plätze 5 bis 12 und dass Uwe so gesehen auch nicht das saure-Gurken-Glas mitnehmen konnte, obwohl er niemanden hinter sich ließ. Wer kann dieses Rätsel lösen? Ein Hinweis: Wir hatten eine ungerade Teilnehmerzahl.

Mit leckerem Essen und Trinken haben wir dann zusammen den Abend ausklingen lassen, ohne Corona geht’s doch besser. Jeder brachte etwas mit, wir analysierten noch das eine oder andere Match, machten Pläne für die nächsten Wochen und möglichen Events im aktuellen Jahr und wohl alle freuten sich dann auf einen erholsamen Sonntag, bevor es ab Montag schon wieder mit Rundenspiel und Training in der Halle in Rethmar weitergeht.