Tischtennis – Spaß und Erfolg beim MTV!

Vorweg genommen – es lohnt sich, bei uns einmal reinzuschnuppern. Wir sind nett, oft geht es lustig zu, wir treffen uns auch zu Vergnügungen anderer Art, sportlich sind wir dennoch gut dabei und sehr offen für Interessenten aller Spielstärken und jeden Alters. Von Schülern bis Senioren bieten wir die volle Bandbreite und mit Ilten und Rethmar zwei Trainingstage/Spielstätten. Seit letzter Saison treten wir als Spielgemeinschaft unter dem Namen „TTG Ilten/Rethmar“ an – eine Verbindung, die in jeder Hinsicht nur Vorteile gebracht hat.

Das jüngst abgelaufene Tischtennis-Jahr blickt auf vier stark aufspielende Herren- sowie eine Jugendmannschaft zurück, die sich durchweg im Vergleich zur Vorsaison verbessert haben. Die 1. Herren ist in der 1. Kreisklasse Vizemeister geworden. Die 2. Herren hat in der 2. Kreisklasse einen hervorragenden 3. Platz erreicht. Die 3. Herren erreichte einen tollen 3.Platz in der Meisterschaft. Und die 4. Herren belegte in der 3. Kreisklasse den 4. Tabellenplatz. Auch die Jugendmannschaft hat sich mit einem guten 6. Platz deutlich verbessert und da unsere Spieler*innen noch altersbedingt weitere Jahre in dieser Klasse zusammenbleiben, sind auch hier Steigerungen zu erwarten. Alles in allem: Spaß und Erfolg – eine gute Mischung.

Personell gibt es zur neuen Saison einige Veränderungen: neuer Abteilungsleiter ist jetzt Dietmar Hempel, an seiner Seite ein Team vieler Mitspieler zur Abdeckung aller möglichen Aufgaben, von der Jugendleitung bis zum Vergnügungswart.

Die Sommerpause ist inzwischen vorbei, der Trainingsbetrieb im vollen Gange, montags ab 19:15 in Rethmar und mittwochs ab 19:30 in Ilten, Jugendtraining mittwochs von 18:00 bis 19:30. Die neue Saison startet im September mit den ersten Punktspielen.

Daneben stehen eine Reihe von Events und Aktivitäten sportlicher und nicht sportlicher Art an. Interne Einzel- und Doppelmeisterschaften, Beteiligung beim Beachvolleyball, Spieleabende (Skat, Kicker etc.), Boßeln, Feiern, gemeinsame Essen u.a. Auch dazu sind MTV´ler aus anderen Sparten sowie Gäste herzlich willkommen. Übrigens: wir haben zwar (noch) keine Damenmannschaft, aber manchmal spielt auch „Frau“ beim Training schon einmal mit. Aber auch ohne eigene Mannschaft könnten Damen in gemischten Teams jederzeit mitspielen – einige Vereine aus unseren Ligen praktizieren das seit Langem.

Wenn ihr weitere Fragen habt, sprecht uns gerne an  😊