Fröhliches Wochenende für die Damengymnastik des MTV Ilten in Bremen

Wieder einmal sind 20 Frauen der Damengymnastikabteilung des MTV Ilten diesmal für ein tolles Wochenende in die Hansestadt Bremen gefahren.

Das Wetter war perfekt, sodass nach der Ankunft in Bremen ein köstliches Picknick an der Mühle am Wallgraben eingenommen werden konnte. Die vielen interessanten Bauwerke und die geschichtlichen Informationen wurden während einer tollen Stadtführung erlaufen und kurzweilig erklärt, sodass alle anschließend noch genügend Zeit zum selbstständigen Erkunden der schönen Stadt hatten. Die Highlights waren natürlich der Schnoor, die Böttcherstraße mit dem Lichtbringer und den vielen kleinen Geschäften und nicht zu vergessen, das Rathaus und der Roland, die UNESCO Welterbe sind. Der Abend wurde dann fröhlich im Schüttinger Brauhaus mit einer Brauerparty verbracht.

Natürlich durfte am nächsten Tag eine gemütliche Weser-Schifffahrt nicht fehlen, immerhin ist Bremen eine Hansestadt. Und so waren die zwei Tage des erlebnisreichen Wochenendes schnell vergangen. Gut gelaunt und mit vielen tollen Eindrücken haben die 20 Mädels der „Bein hoch“ Gruppe am späten Nachmittag dann die Rückfahrt in „Vollen Zügen“ genossen.

Wer durch diesen Artikel Interesse an unsere Sportrunde gefunden hat, ist gerne montags in der Sporthalle Hugo-Remmert-Straße in Ilten von 20.15 bis 21.15 Uhr gesehen und zum Mitmachen eingeladen.