Tischtennis: TTG News 2023/2024

Die TTG Herren-Vereinsmeisterschaft

… fand in diesem Jahr am 2. September 2023 in der Sporthalle Ilten statt. Leider schien es an diesem Termin für viele wohl akute Alternativ-Verpflichtungen zu geben, so dass die Beteiligung geringer als in den Vorjahren war. Das tat dem Ehrgeiz der Aktiven allerdings keinen Abbruch, auch angespornt durchs Publikum, wobei verständlicher Weise familiäre Bindungen für gewisse Vorlieben beim Applaudieren errungener Punkte sorgten. Wem sei es zu verdenken?

Die Rundenspiele in 2 Gruppen mit „Jeder gegen Jeden“ boten spannende Partien und sehenswerte Ballwechsel. Am Ende setzten sich jedoch die favourisierten Spieler der ersten Mannschaft - zum Teil nur knapp - durch und belegten jeweils die ersten beiden Gruppenplätze. Es folgten „über Kreuz“ die beiden Platzierungsspiele fürs kleine und große Finale. Denis (der aktuelle MTV Einzelmeister) besiegte dabei Sacha und Dietmar konnte sich gegen Mark durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 behielt Sascha die Oberhand. Und erstmals TTG Vereinsmeister im Herreneinzel wurde nach überzeugender Leistung Denis! Dietmar belegte nach stabiler Turnierleistung den zweiten Platz, also Vizemeister. Den Pokal schnappte sich dann gleich nach Übergabe Denis Sohnemann voller Stolz – wächst da ein Nachwuchstalent heran? Das traditionelle gemütliche Beisammensein mit leckeren Speisen und klassischen Getränken schloss einen schönen sportlichen Tag ab und bot jedem noch genügend Raum für eine individuelle Abendgestaltung.

Und schon bald geht´s weiter: Die MTV Jugend Einzelmeisterschaften finden am 13. Dezember 2023 ab 18.00 Uhr und die TTG Doppelmeisterschaften der Herren finden am 20. Dezember 2023 ab 19.30 Uhr jeweils in der Sporthalle Ilten statt.

Sport der anderen Art gibt es bei der TTG Weihnachtsfeier am 16. Dezember 2023 - wieder bei Michael Bienert in der Achardstrasse 29 in Sehnde, Start 18.00 Uhr. Das „TTG Weihnachts-Quiz 2023“ wird denksportliche Leistungen auf aller höchstem Niveau verlangen sowie Teamspirit erfordern, um rasch die richtige Teamantworten zu finden. Gutes und reichliches Essen und Trinken werden aber auch die Unterlegenen besänftigen und für einen schönen Jahresausklang in der TTG sorgen.