Gymnastik: Herbstwanderung im schönen grünen Hannover

An einem schönen Herbsttag machten sich 18 Damen der Gymnastikgruppe des MTV Ilten mit dem 800er-Bus auf nach Hannover. Am Sprengelmuseum startete die Wanderung. Bei einer herrlichen Laubfärbung ging es am Nordufer des Maschsees weiter entlang der Leine in Richtung Strandbad, wo anschließend das erste Waldstück erreicht wurde. Am Vierthaler Teich sorgten die Biber für eine kleine Pause. Vorbei am Döhrener Turm führte der Weg durch die Eilenriede zum Biergarten Bischofshol, wo ein leckeres mitgebrachtes Picknick verzehrt wurde. Weiter ging es durch den Hermann-Löns-Park und eine Kleingartensiedlung. Die letzte Strecke führte die Damen am Mittellandkanal entlang in Richtung Hindenburgschleuse. Einen Abstecher machte die lustige Wandergruppe im Schützenhaus Anderten, wo sie schon mit leckerem Grünkohl erwartet wurde. Nun war die Strecke von ca. 15 km geschafft. Der Rückweg wurde mit dem Bus nach Ilten zurückgelegt und ein wunderschöner Tag in dieser Gemeinschaft ging zu Ende. Die Gymnastikdamen treffen sich jeweils montags von 20.15 Uhr zur Sportstunde in der Hugo-Remmert-Straße und freuen sich immer über neue Teilnehmerinnen. Außerdem nimmt die Gruppe am 15. Dezember 2023 am Lebendigen Adventskalender in Ilten, Am Park 5, teil und würde sich über viele interessierte Gäste freuen.