Tischtennis zur Jahreswende 2023/2024

Im Angesicht des weihnachtlichen Gänsebratens sowie rauschender Silvesterfeiern dachten sich die Tischtennisaktiven aus Ilten und Rethmar, diese beiden genussvollen Events durch sportliche adäquat einzurahmen. Schließlich stand im Januar schon wieder die Rücksaison im Punktspielbetrieb an und da darf kein Gramm zu viel auf den Rippen bleiben (soweit zumindest der Plan). So wurden also die folgenden beiden TT-Großereignisse erfolgreich und mit folgendem Ergebnis durchgeführt:

TTG-Vereinsmeisterschaft im Doppel am 20. Dezember 2023

1. Platz: Sascha Bültemann und Jörg Hauer
  2. Platz: Thorsten Walter und Michael Bienert
  3. Platz: Arne Behrens und Ralf Kampmann

MTV-Vereinsmeisterschaft im Einzel am 13.Januar 2024

1. Platz: Mark Grzeganek
  2. Platz: Michael Bienert
  3. Platz: Detlef Holzkamp

Die Beteiligung im Dezember war mit 20 Teilnehmern hervorragend, im Januar mussten leider viele meist krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Nichtsdestotrotz haben wir zwei rühmliche und verdiente neue Meister bzw. Meisterpaare – ihr seid jetzt die Gejagten und wir werden alles daransetzen, dass sich beim nächsten Mal andere Namen auf dem Treppchen finden 😊.

Dass scheint auch gar nicht so unwahrscheinlich, denn in 2024 tauchen erfreulicher Weise neue und „alt/neue“ Aktive an unseren Vereins-Platten (oder Tischen? – für Rätselfreunde) auf. Es macht halt Spaß bei uns – auch wenn man nicht unter die TOP 3 kommt und das ist doch für uns Hobby-Spieler das Wichtigste!