Geht das – Ein event ohne das allgegenwärtige „C-Wort“?

Versuchen wir´s. Wir schreiben den 5. September 2020, Sporthalle Ilten. 20 Männer versammeln sich zum Duell. Motto: Es kann nur einen geben. Es wird sein: Sascha Bültemann. Aber von vorn, was haben die Herren gemacht? Sie alle waren bewaffnet, natürlich mit einem Schläger, zusätzlich, der Zeit angemessen, maskiert, zumindest bis kurz vor dem Kampf. Aber jeder wusste, gegen wen er antritt und jeder hatte mehrere Chancen, eine Niederlage bedeutete noch nicht das Aus. Und abgesehen von mehr oder weniger Losglück war es fair – beschweren galt nicht. Untypisch zu 2019: Selbstversorgung war geboten, flüssiges Doping war verboten, alle Duellanten hielten gehörigen Abstand voneinander, besser war´s.

Und trotzdem: Beteiligung wie nie zuvor, gute Wettkämpfe, keine Verletzten, viel Spaß – geht doch, trotz „C“. Ergebnis: Für ein Jahr der primus – Sascha. Nach heftiger Gegenwehr secundus: Henning. Mit auf dem Treppchen: Mark. Undankbarer Vierter: Dietmar. Alle anderen: Wir sind das Volk. Aber die Sieger von heute sind die Gejagten von morgen. Wir kommen wieder. 


Und lieber Leser: Worum ging es wohl? Wer´s zuerst errät, darf gegen Sascha spielen und ist dann vielleicht - der neue König oder - sorry - die neue Königin. 

Herzlich willkommen: immer mittwochs 19.30 Uhr in Ilten oder montags 19.30 Uhr in Rethmar.